Folgendes solltest du am Ende von der Bearbeitung mit Turtle Graphics beherrschen:
Turtle Graphics- Kompetenzübersicht
Was kannst du bzgl. Turtle Graphics? |
+ |
0 |
– |
Ich kann mir ein Programm als Ablaufplan vorstellen, das einem Computer odereiner Turtle Befehle gibt, die er dann ausführen kann. | |||
Ich weiß, wie der Turtle-Editor funktioniert, wie man neue Projekte erstellt und ausführt. | |||
Ich kenne grundlegende Begriffe/Konzepte zum Thema Programmieren und kann jedes Element davon in Java implementieren | |||
|
|||
|
|||
|
|||
– While-Schleifen | |||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich kenne grundlegende Begriffe der objektorientierten Programmierung | |||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich kenne weitere Konzepte der objektorientierten Programmierung | |||
Ich kann Methoden auf Objekte anwenden lassen. | |||
Ich weiß, was die Punktnotation ist. | |||
Ich weiß, wozu man Konstruktoren braucht. | |||
Ich weiß, was Vererbung ist und kann sie sinnvoll in meine Programme einbauen, um Codeduplikation zu vermeiden. | |||
Kommentar verfassen