Robotik (NXC) Kompetenzen

Kompetenzen

Egal, für welchen Weg du dich entscheidest, folgende Dinge musst du am Ende können:

Was kannst du bzgl. der Programmierung mit Snap? + 0
Ich weiß, wie der Brixx-Editor funktioniert, wie man neue Projekte erstellt und ausführt.
Ich kenne grundlegende Begriffe/Konzepte zum Thema Programmieren und kann jedes Element davon in der Sprache NXC programmieren.
  1. Parameter
  1. Variable
  1. Bedingungen
4.     Schleifen
–        for-Schleifen/while-Schleifen
  1. Programmverzweigungen
  1. Prozeduren
Ich kann Bedingungen für Verzweigungen und Schleifen in der Sprache NXC formulieren (die Vergleichsoperatoren ==  !=   ||  && sind bekannt).
Ich kann die Motoren des Roboters steuern (vorwärts, rückwärts, Geschwindigkeit, rechts, links geradeaus)
Ich kann Werte des Ultraschallsensors auslesen und den Roboter darauf reagieren lassen.
Ich kann Werte des Lichtsensors auslesen und den Roboter darauf reagieren lassen.
Ich kann Werte des Geräuschsensors auslesen und den Roboter darauf reagieren lassen.
Ich kann Werte des Tastsensors auslesen und den Roboter darauf reagieren lassen.
Ich kann den Roboter einer schwarzen Linie folgen lassen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um dem Blog zu folgen, dann bekommst Du automatisch alle Änderungen in den Artikeln per E-Mail zugeschickt

Kategorien
%d Bloggern gefällt das: