Wochenplan

Wochenplan

Ziel ist es, in dieser Projektwoche die Grundlagen des Programmierens zu erlernen und dabei auch ein kleines Spieleprojekt zu erstellen.

Folgender zeitliche Ablauf sollte eingehalten werden, um diese Projektwoche erfolgreich abzuschließen (solltet ihr nach der Zeit in der Schule im Zeitplan zurückliegen, so solltet ihr den Rest zu Hause aufarbeiten, um das Projektziel erreichen zu können).

_________________________

1. Tag

  •  Grundlagen Informatik
  • AB “kleine Schritte” zu Einführung in die Programmierung.

__________________________

2. Tag

Einführung in die Programmierung mit Niki dem Roboter (Pascal).

__________________________

3. Tag

  • Einführung in die Spieleprogrammierung mit Greenfoot.
  • Grundlegende Programmelemente der OOP.

__________________________

4. Tag

  • eigenes Spiel in Greenfoot entwickeln.

__________________________

5. Tag

  • eigenes Spiel in Greenfoot fertig stellen.
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um dem Blog zu folgen, dann bekommst Du automatisch alle Änderungen in den Artikeln per E-Mail zugeschickt

Kategorien
%d Bloggern gefällt das: