Snap4Arduino Unterricht SJ 16/17

Unterricht 26.6.2017

Orga

  • Blog von:  …
  • Note für nächstes Schuljahr: Möglichkeit ein Snap4Arduino Projekt abzugeben.

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – Lichtsensor im Projekt sinnvoll einsetzen können

__________________________

Montag

Inhalt 

  • Kurztest :
    • heute nicht
  • Skript Minimum: Modul 3:Lichtsensor steuert das Spiel
  • Projekt: wer noch ein kleines Projekt mit Arduino bearbeiten möchte, spricht das bitte heute mit mir ab.
  • Hinweis für Ro,Ja,Sh:

test

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

Unterricht 19.6.2017

Orga

  • Blog von:  allen, die noch nicht abgegeben haben (heute)
  • Um Klausurergebnis zu verbessern: Möglichkeit ein Snap4Arduino Projekt abzugeben.

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – RGB-LED zum Leuchten bringen

__________________________

Montag

Inhalt 

  • Kurztest :
    • heute nicht
  • Skript Minimum: Modul 3: RGB-LED leuchtet…
  • Projekt: wer noch ein kleines Projekt mit Arduino bearbeiten möchte, spricht das bitte heute mit mir ab.

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

Unterricht 12.6.2017

Orga

  • Blog von:  Ill, Dil S., Nad
  • Um Klausurergebnis zu verbessern: Möglichkeit ein Snap4Arduino Projekt abzugeben.

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – LED zum Leuchten bringen

__________________________

Montag

Inhalt 

  • Kurztest :
    • heute nicht
  • Skript Minimum: Modul 3 beginnen: LED leuchtet…
  • Projekt: —

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

Unterricht 29.5.2017

Orga

  • Blog von:  Nil,

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – LED zum Leuchten bringen

__________________________

Montag

Inhalt 

  • Kurztest :
    • heute nicht
  • Nachschreiber Klausur bzw. Klausurkorrektur oder Blog vervollständigen

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

Unterricht 15.5.2017

Orga

  • Blog von:  —

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – Spiele programmieren können

__________________________

Montag

Inhalt 

  • Kurztest :
    • heute nicht
  • Klausur

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

Unterricht 8.5.2017

Orga

  • Blog von:  vorlesen, wer aufgerufen und noch nicht abgegeben hat

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – Spiele programmieren können

__________________________

Montag

Inhalt 

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 24.4.2017

Orga

  • Blog von: Zah, Rah, Zul

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – Spiele programmieren können

__________________________

Montag

Inhalt 

  • Den Sinn und Zweck von Blöcken klären.
  • Kurztest :
    • vorzeigen bzgl. letzter Woche – wer noch nicht hat
  • Skript Minimum: Modul 2, Kap. 4 Spieleprogrammierung begonnen haben
  • Projekt: —

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 10.4.2017

Orga

  • Blog von: Ber, Roc, Pas

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – Spiele programmieren können

__________________________

Montag

Inhalt 

  • Kurztest:
    • schreibe das Programm um, mit Hilfe von Blocks: https://www.dropbox.com/s/h0o441gxgd5wp7y/blocktest.xml?dl=0
  • Skript Minimum: Modul 2, Kap. 4 Spieleprogrammierung begonnen haben
  • Projekt: —

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 3.4.2017

Orga

  • Blog von:Abd, Nav

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – Blöcke erzeugen können

__________________________

Montag

Inhalt 

  • Kurztest:
    • heute nicht
  • Skript Minimum: Modul 2, Kap. 3 Blöcke  fertig bearbeitet haben
  • Projekt: —

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 27.3.2017

Orga

  • Blog von:—

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – grundlegende Strukturen  beim Programmieren beherrschen
    • Schleifen
    • Verzweigungen
    • Variablen

__________________________

Montag

Inhalt 

  • Kurztest:
    • heute nicht
  • Skript Minimum: Modul 2 , Kap. 2 Aufgabe 2.2 und die Projektaufgabe 1 fertig bearbeitet haben
  • Projekt: —

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 20.3.2017

Orga

  • Blog von:—

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – grundlegende Strukturen  beim Programmieren beherrschen
    • Schleifen
    • Verzweigungen
    • Variablen

__________________________

Montag

Inhalt

  • Fragen zu Variablen, Verzweigungen und Schliefen klären
  • Kurztest: https://www.dropbox.com/s/gqounxbmvstdwi1/kurztestSchleifeVariabeleVerzweigung.xml?dl=0
    • in dem gegebenen Projekt sollen folgende Änderungen vorgenommen werden:
      • das erste Objekt soll, wenn die Kante erreicht wurde, eine 30° Drehung machen und dann von der Kante abprallen und weiter sich im Spielfeld bewegen.
      • das erste Objekt soll die oben beschriebene Bewegung solange wiederholen, bis es das zweite Objekt 5 Mal berührt hat.
      • Dann soll das Spiel beendet werden
  • Skript Minimum: Modul 2 , Kap. 2 Aufgabe 2.2 fertig bearbeitet haben
  • Projekt: —

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 27.2.2017

Orga

  • Blog von:—

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – grundlegende Strukturen  beim Programmieren beherrschen
    • Schleifen
    • Verzweigungen
    • Variablen

__________________________

Montag

Inhalt

  • Thema Variablen klären (Schüler kommen mit den Videonotizen zu mir)
  • Skript Minimum: Modul 2 , Kap. 2 Aufgabe 2.2 fertig bearbeitet haben
  • Projekt: —

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 20.2.2017

Orga

  • Blog von:—

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – grundlegende Strukturen  beim Programmieren beherrschen
    • Schleifen
    • Verzweigungen
    • Variablen

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript Minimum: Modul 2 , Kap. 2 Aufgabe 2.2 weiter bearbeiten
  • Projekt: —

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 13.2.2017

Orga

  • Blog von:—

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Snap4Arduino – Figuren zeichnen können

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript Minimum: Modul 2 , Kap. 2 Aufgabe 2.2 begonnen haben
  • Projekt: —

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 6.2.2017

Orga

  • Blog von:—

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • Blog für das HJ vorbereitet haben
  • Verstanden haben, welches Endprodukt in diesem HJ zu erreichen ist.

__________________________

Montag

Inhalt

  • Thema Blog:
  • Thema für das Halbjahr: Snap4Arduino
    • wer fängt womit an
    • was wird verlangt
    • wer darf im Projekt arbeiten
    • Klausur
    • Ergebnisse
    • Materialien – wo zu finden, wie damit arbeiten

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um dem Blog zu folgen, dann bekommst Du automatisch alle Änderungen in den Artikeln per E-Mail zugeschickt

Kategorien
%d Bloggern gefällt das: