Themenübergreifender Unterricht SJ16/17

Unterricht 19.12.2016 

Orga

  • Blog von: alle restlichen

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.

__________________________

Montag

Inhalt

  • Projekte abgeben.

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 12.12.2016 

Orga

  • Blog von: Phil, Zah, Jan, Um, Paul
  • Nxt Projekte voran bringen

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript-Schüler:  
    • alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
  • Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 5.12.2016 

Orga

  • Blog von: Flo, Car, Emr, Hel, Roc
  • Abd zu Beginn Program auf Robi
  • Caro Zwischenergebnisse
  • Nil Zwischenstand

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript-Schüler:  
    • alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
  • Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 28.11.2016 

Orga

  • Blog von: Ber, Niel, Niel, Pasc, Jan
  • Uma, Emi, Abd und Flo Zwischenergebnisse anschauen
  • Zah Ergebnisse in Snap anschauen (Grafiken)

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript-Schüler:  
    • alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
  • Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 21.11.2016 

Orga

  • Blog von: Abd, Ars, Eli, Ila, Emi
  • Uma, Emi, Abd und Flo Zwischenergebnisse anschauen
  • Zah Ergebnisse in Snap anschauen (Grafiken)

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript-Schüler:  
    • alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
  • Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 7.11.2016 

Orga

  • nächste Woche werden erste Schüler ihre Blogs abgeben.

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

  • vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript-Schüler:  
    • alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
  • Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 31.10.2016 

Orga

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

__________________________

Montag

Inhalt

  • Dokumentation – Beispiele von Stundenprotokollen durchgehen und bzgl. Qualität besprechen: protokollbeispiele-gut-und-schlecht
  • Skript-Schüler:  
    • speziell  Um, Emi, Abd bzgl. Lernfortschritt und ansehen
  • Projekt-Schüler: arbeiten am Projekt weiter, Notizen DilT, Arsa, Niel ansehen

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 3.10.2016 

Orga

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript-Schüler:  
    • speziell  Um, Emi, Abd bzgl. Lernfortschritt ansehen
  • Projekt-Schüler: arbeiten am Projekt weiter, Notizen DilT, Arsa, Niel ansehen

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 26.9.2016 

Orga

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript-Schüler:  
    • speziell die Website-Schüler, Um, Emi, Abd bzgl. Lernfortschritt ansehen
  • Projekt-Schüler: arbeiten am Projekt weiter, Notizen DilT, Arsa, Niel ansehen

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 19.9.2016 

Orga

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript-Schüler:  setzen erste Aufgaben im Skript um (speziell die Website-Schüler)
  • Projekt-Schüler: stellen mir ihre Projektidee vor (die, die das letzte Stunde nicht geschafft haben)

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 12.9.2016 

Orga

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

__________________________

Montag

Inhalt

  • Skript-Schüler:  setzen erste Aufgaben im Skript um
  • Projekt-Schüler: stellen mir ihre Projektidee vor (am Ende der Stunde)

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_______________________

Unterricht 5.9.2016 

Orga

_____________

Hausaufgaben

  • heute nicht

________________

Ziel diese Woche

__________________________

Montag

Inhalt

  • Themenvorstellung und Auswahl (2 aus 4)
    • Website-Projekt erstellen
    • Spieleprogrammierung in Snap
    • App-Programmierung mit dem App Inventor
    • Roboterprogrammierung Lego Mindstorms
    • Zusatz: Steuerungen mit Arduino entwerfen
  • jeder guckt sich die 4 Pflichtthemen an und entscheidet sich für ein Thema – Einzelarbeit!!! (individuelle Beratung möglich)
  • Wer sich schnell entscheidet, kann direkt mit seinem Thema anfangen (Skript oder Projekt)
    • festhalten, wer welches Thema bearbeitet
    • festhalten, wer direkt im Projekt startet
    • wo ist das Material zu finden
    • wie wird der Blog geführt – warum jetzt besonders wichtig?
      • Merkseite
      • Protokolle für jeden Arbeitstag
        • was wurde bearbeitet (mit Datum)
        • was wurde dabei gelernt – im Detail der Lernfortschritt muss deutlich werden – man kann auch mal nicht vorwärts kommen und trotzdem viel dabei lernen
        • die wichtigsten Dinge oder Zusammenhänge, die man nun verstanden hat, werden in der Merkseite gesammelt -selbst entscheiden, was euch wichtig ist und was nicht – bei Unsicherheit natürlich gern nachfragen

_____________________

Ergebnisse

  • Was lief gut/was nicht so?
  • Wie seid ihr vorangekommen?
  • Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
  • Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?

_________________________

_________________________

Advertisements

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um dem Blog zu folgen, dann bekommst Du automatisch alle Änderungen in den Artikeln per E-Mail zugeschickt

Kategorien
%d Bloggern gefällt das: