Unterricht 19.12.2016
Orga
- Blog von: alle restlichen
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
- vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.
__________________________
Montag
Inhalt
- Projekte abgeben.
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 12.12.2016
Orga
- Blog von: Phil, Zah, Jan, Um, Paul
- Nxt Projekte voran bringen
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
- vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.
__________________________
Montag
Inhalt
- Skript-Schüler:
- alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
- Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 5.12.2016
Orga
- Blog von: Flo, Car, Emr, Hel, Roc
- Abd zu Beginn Program auf Robi
- Caro Zwischenergebnisse
- Nil Zwischenstand
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
- vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.
__________________________
Montag
Inhalt
- Skript-Schüler:
- alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
- Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 28.11.2016
Orga
- Blog von: Ber, Niel, Niel, Pasc, Jan
- Uma, Emi, Abd und Flo Zwischenergebnisse anschauen
- Zah Ergebnisse in Snap anschauen (Grafiken)
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
- vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.
__________________________
Montag
Inhalt
- Skript-Schüler:
- alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
- Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 21.11.2016
Orga
- Blog von: Abd, Ars, Eli, Ila, Emi
- Uma, Emi, Abd und Flo Zwischenergebnisse anschauen
- Zah Ergebnisse in Snap anschauen (Grafiken)
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
- vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.
__________________________
Montag
Inhalt
- Skript-Schüler:
- alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
- Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 7.11.2016
Orga
- nächste Woche werden erste Schüler ihre Blogs abgeben.
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
- vorzeigbare Zwischenergebnisse des jeweiligen Projektes haben.
__________________________
Montag
Inhalt
- Skript-Schüler:
- alle zeigen ihren aktuellen Lernstand vor.
- Projekt-Schüler: Zwischenstand aller Projekte ansehen.
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 31.10.2016
Orga
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
__________________________
Montag
Inhalt
- Dokumentation – Beispiele von Stundenprotokollen durchgehen und bzgl. Qualität besprechen: protokollbeispiele-gut-und-schlecht
- Skript-Schüler:
- speziell Um, Emi, Abd bzgl. Lernfortschritt und ansehen
- Projekt-Schüler: arbeiten am Projekt weiter, Notizen DilT, Arsa, Niel ansehen
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 3.10.2016
Orga
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
__________________________
Montag
Inhalt
- Skript-Schüler:
- speziell Um, Emi, Abd bzgl. Lernfortschritt ansehen
- Projekt-Schüler: arbeiten am Projekt weiter, Notizen DilT, Arsa, Niel ansehen
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 26.9.2016
Orga
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
__________________________
Montag
Inhalt
- Skript-Schüler:
- speziell die Website-Schüler, Um, Emi, Abd bzgl. Lernfortschritt ansehen
- Projekt-Schüler: arbeiten am Projekt weiter, Notizen DilT, Arsa, Niel ansehen
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 19.9.2016
Orga
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
__________________________
Montag
Inhalt
- Skript-Schüler: setzen erste Aufgaben im Skript um (speziell die Website-Schüler)
- Projekt-Schüler: stellen mir ihre Projektidee vor (die, die das letzte Stunde nicht geschafft haben)
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 12.9.2016
Orga
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
__________________________
Montag
Inhalt
- Skript-Schüler: setzen erste Aufgaben im Skript um
- Projekt-Schüler: stellen mir ihre Projektidee vor (am Ende der Stunde)
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?
_________________________
_______________________
Unterricht 5.9.2016
Orga
_____________
Hausaufgaben
- heute nicht
________________
Ziel diese Woche
__________________________
Montag
Inhalt
- Themenvorstellung und Auswahl (2 aus 4)
- Website-Projekt erstellen
- Spieleprogrammierung in Snap
- App-Programmierung mit dem App Inventor
- Roboterprogrammierung Lego Mindstorms
- Zusatz: Steuerungen mit Arduino entwerfen
- jeder guckt sich die 4 Pflichtthemen an und entscheidet sich für ein Thema – Einzelarbeit!!! (individuelle Beratung möglich)
- Wer sich schnell entscheidet, kann direkt mit seinem Thema anfangen (Skript oder Projekt)
- festhalten, wer welches Thema bearbeitet
- festhalten, wer direkt im Projekt startet
- wo ist das Material zu finden
- wie wird der Blog geführt – warum jetzt besonders wichtig?
- Merkseite
- Protokolle für jeden Arbeitstag
- was wurde bearbeitet (mit Datum)
- was wurde dabei gelernt – im Detail der Lernfortschritt muss deutlich werden – man kann auch mal nicht vorwärts kommen und trotzdem viel dabei lernen
- die wichtigsten Dinge oder Zusammenhänge, die man nun verstanden hat, werden in der Merkseite gesammelt -selbst entscheiden, was euch wichtig ist und was nicht – bei Unsicherheit natürlich gern nachfragen
_____________________
Ergebnisse
- Was lief gut/was nicht so?
- Wie seid ihr vorangekommen?
- Wer liegt im Zeitplan hinterher? Wie aufholen?
- Was wäre wichtig, auch für die anderen, es zu wissen?